Worlds of Combo (Daedalic Game Jam)

WorldsOfCombo

Technology: Unity3D (C#)

Worlds of Combo is a completely hand-drawn 2D single-player puzzle game.

How To Play

Download and extract the release build for Windows or Mac.

You have to play the game at a resolution of 1280 x 720.

Every world starts with three producers. Clicking a producer creates an item which can be combined with other items to create new ones or even new producers. Your task is to create a specific item on each world (e.g. Unicorn on Donutopia).

Team

  • Johanna “Schlogger” Baumann – Art Direction & 2D Art
  • Hanna Franz – 2D Art
  • Da Wilkens – Game Design
  • Sören Dierksen-Thedens – 2D Art
  • Jenny Harder – 2D Art
  • Tim Haneberg – Game Design
  • Nick Prühs – Programming

26 thoughts on “Worlds of Combo (Daedalic Game Jam)”

  1. Looks cool, but unfortunately fullscreen doesn’t really work in Safari on Mac. Can you provide a standalone? 🙂
    However, I already found a bug: Start a game, back to menu, start a game, back to menu, … and the music builds up to a really nice canon (with the proper timing – it’s like a mini game ;-))

    1. Leider korrekt… Auflösungsunabhängiges Interface war ein Luxus, den ich mir als einziger Programmierer innerhalb der Deadline leider nicht leisten konnte 😉

      1. Auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen. Aber die Auflösung, die ihr gewählt habt, kommt mir nicht wie das Standard-Monitor-Seitenverhältnis vor. Mit nem StiNo-Notebook kann man das Spiel nicht spielen. : (

        1. klappt auch nicht, bei x64 steht ”nicht win-32 komatibel”, und bei x86 ist es links bis zum dreiviertel der vorderen inventarleiste abgeschnitten, und es entstehen immer noch keine items!

          1. In welcher Auflösung spielst du? Also welche wählst du aus, denn du das Spiel startest, und was ist deine Desktopauflösung?

            Das Spiel funktioniert zur Zeit leider nur mit der Auflösung 1280 x 720.

      1. Ich kann es leider auch nicht spielen, beim Standalone (windowed) startet es auch nicht in der richtigen Auflösung :/

        Morgen bekommst nix anderes zu tun 😛 Eventuell solltest es mal mit einer Kanne Kaffee probieren ^^ Ich spreche aus erfahrung 😀

  2. Ich krieg das Spiel nicht richtig ausgeführt… obwohl ich 1280×800 habe und die Auflösung theoretisch funktionieren sollte ist das Bild zu breit und rechts abgeschnitten, sowohl fullscreen als auch windowed. Schade

    1. Echt ärgerlich … Ich fürchte, ich werde Zeit allerdings nicht dazu kommen, mir das nochmal anzuschauen :/ Trotzdem danke fürs vorbeischauen und probieren!

    1. Das Spiel ist mit Unity gemacht, wir können also leider erst eine Linux-Version bauen, sobald Unity 4 erscheint (Anfang nächsten Jahres)… Bis dahin muss ich dich wohl noch vertrösten 😉

Questions? Comments? Suggestions? Your turn! :)